![Eine Gruppe von Menschen vor einer Leinwand, die das neue Logo für den Kinokulturpreis zeigt. Headerbild. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/Kinokulturpreis-header-1.jpg)
Umsetzung
Logo
Key-Visuals
Kooperation
Film ab.
Die Filmland MV veranstaltet den Kinokulturpreis und brauchte für das verstaubte Design ein neues Branding, dass die Qualität des Kinokulturpreises die Wertigkeit verleiht, die es verdient. Somit kam das neue Design als Lösung daher. Die Idee hinter der neuen Bildmarke ist eine rotierende Leinwand, die den Betrachter in den Bann zieht. Das Ganze im gold-schwarzen Edellook.
Die Betreiber sind begeistert und die Ausgezeichneten erleben eine größere Wertschätzung ihrer Leistung.
![Logokonstruktion für den Kinokulturpreis. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/Logokonstruktion.jpg)
![Logo in Goldoptik für den Kinokulturpreis. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/KKP_Logo_Praesentation_01.jpg)
![Mockup einer Mappe und einer Urkunde für den Kinokulturpreis. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/mappeurkunde_01-scaled.jpg)
![Plakat am Eingang eines Kinos. Mockup eines Plakats für den Kinokulturpreis. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/plakat_01.jpg)
![Banner über dem Eingang eines Kinos. Plakat-Mockup für den Kinokulturpreis. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/LED_01.jpg)
![Flyer auf einem Tisch. Mockup von Flyern für den Kinokulturpreis. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/Flyer_01.jpg)
![Logo Kinokulturpreis geprägt mir Heißfolie in Papier. Branddesign](https://danielroode.de/wp-content/uploads/2021/05/logo_01.jpg)